Nikkah machen?

2 Antworten

Geh zu deinen Eltern und sag du hast einen Mann kennen gelernt und du möchtest Nikkah machen. Von deinen Sünden musst du nichts erzählen. Nikkah kann innerhalb weniger Minuten gemacht werden als lass dir nicht zu viel Zeit. Dann könnt ihr euch Halal weiter kennen lernen und lieben.

Gh0stDr4gon7  20.06.2024, 14:27

Eltern dürfen Nikkah nicht verbieten denn jede Sünde die aus dem Verbot entsteht lastet dann auch auf deren Schultern.

h321kk
Beitragsersteller

Ich bin aber 15😔

Gh0stDr4gon7  20.06.2024, 14:28
@h321kk

Dann las das Haram sein bis du 16 bist und vollzieh dann die Nikkah.

Für eine islamische Hochzeit müsst ihr vorher standesamtlich heiraten. Heißt, wenn du volljährig bist, stehen dir alle Türen offen.

Gh0stDr4gon7  20.06.2024, 14:30

Stimmt nicht.

Gh0stDr4gon7  20.06.2024, 14:40
@Jekanadar

Nope. Religion ist unabhängig von Staat. Klar kann es sein das manche Imame drauf bestehen weil es immer häufiger vorkommt das Junge Musilme Nikkah machen um zu "Daten & Sex" aber im Normalfall wird es ohne Saatliche Ehe gemacht.

Jekanadar  20.06.2024, 14:52
@Gh0stDr4gon7

Also ist die das Papier nicht wert, auf dem sie steht. Warum dann den ganzen Mumpitz auf sich nehmen, wenn man es eh nicht ernst nimmt?

Gh0stDr4gon7  20.06.2024, 14:55
@Jekanadar

Für den Gläubigen der seinen Glauben ernst nimmt ist es viel Wert. Für den Rest, jedem das seine.

Miniaturwelt  20.06.2024, 15:58
@Jekanadar

Auch Gesetze sind nicht das Papier wert, auf dem sie stehen.

Der Exekutive, die dieses Gesetz notfalls mit Waffengewalt durchsetzt aber nicht.

So funktioniert jeder Staat - Moslems sind gläubig im Bezug auf ihre Religion - so wie Polizisten gläubig im Bezug auf rechtsstaatliche Strukturen sind und diese auch aus idealistischen Gründen durchsetzen.