Nike Tns zurückgeben?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kannst du vergessen.

Klicken: Sachmängelhaftung (Gewährleistung) bei Online-Käufen

Klicken: Beweislastumkehr für das Vorliegen eines Sachmangels nach § 477 BGB

Rechtlich musst Du als Käufer nach 6 Monaten (bei Käufen ab dem 1.1.22 nach 12 Monaten) den Nachweis erbringen, dass der Mangel an der Kaufsache schon vor der Übergabe an Dich bestand.

Und das Datum gilt für den Kauf beim Händler.

Idk87
Fragesteller

Stimmt...schade...jetzt ist es halt so, danke für die Info :)

Hast du den Beleg? Wenn ja geht das, wenn auch kompliziert, weil du nicht der offizielle Käufer bist, sondern der von Ebay.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Idk87
Fragesteller

Ich schau mal, danke

Bei Nike hast du nur ein Rückgaberecht von 30 Tagen. Das ist längst abgelaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung