Nietzsche und das Verneinen?

1 Antwort

Nietzsche hat im Grunde jeglichen Sinn und Wert im Leben verneint.

Er führte den "Nihilismus" fort, welcher von Friedrich Heinrich Jacobi gegründet wurde.

Ich würde dir empfehlen erstmal nach "Nietsche und Nihilismus" zus suchen.

Glieder könntest du das ganze so, dass du erstmal grob erklärst was Friedrich Nietzsche im Bezug auf Nihilismus Philosophiert

Dann erklärst du den Nihilismus nach Jacobi und stellst anschließend heraus wo Nietzsche seinen Fokus gelegt hat.

Wenn du dich ein wenig da rein gearbeitet hast, findest du vielleicht auch verlinkungen auf Schriften und Bücher von Nitzsche, die du als Referens vorlesen und deuten kannst.