Nierengurt im Sommer?

Mit Nierengurt 80%
Ohne 20%

10 Stimmen

Emmelyn  15.05.2022, 14:04

Was ist ein Nierengurt?

SimsonFahrer88
Beitragsersteller

Das is nen Gurt für die Niere um sie vor Kälte und Erschütterungen zu schützen

Wird gebraucht wenn man mit nem Moped Motorrad Mokick o.ä im Winter Fährt

5 Antworten

Mit Nierengurt

Nierengurt ist Minimum, Protektorenjacke wäre besser.

Eine Unachtsamkeit und deine Organe stellen fest, wie hart und reißend Asphalt sein kann.

Ob dein Moped 60 fahren kann oder 200 ist egal.

Dein Körper ist von der Natur ausgelegt, dass du mit höchstens 10 gegen einen Baum rennst und das tut ihm bereits nicht gut.

Mit Nierengurt

Nur mit Nierengurt. Bin einmal ohne Nierengurt und Protektoren gefahren und hatte extreme Schmerzen von dem Luftzug im unteren Bauch und Rückenbereich.

Ohne

Ich habe gar keinen Nierengurt.

Mit Nierengurt

Ich dachte schon du meintest sowas was die taille dünner machen soll💀 solltest halt schon einen Schutz haben sei es eine Jacke oder so

SimsonFahrer88
Beitragsersteller

Ne Jacke im Sommer ? 🤔

SimsonFahrer88
Beitragsersteller
@whatsupgurl

Fahr ich ja ne ich fahre ja S51 da dachte ich bei 60kmh brauch ich keine

whatsupgurl  15.05.2022, 14:12
@SimsonFahrer88

Na dann😂 ich trag auch so oft im Sommer ne Jacke. Vor allem wenn wir Motorrad fahren gehen darf und will ich nicht ohne

aber dann solltest du nicht auf den nierengurt verzichten

theCapsicum  15.05.2022, 14:13
@SimsonFahrer88

Deinem Körper und deiner Haut ist es egal, ob dein Zweirad 200 kann oder nur 65.

Wenn du mit 50 auf dem Asphalt aufschlägst ist jedes Stück Schutz Gold wert.

Auch auf der Simme nie ohne Protektorenjacke.

Mit Nierengurt

Ich fahre grundsätzlich mit Nierengurt, grad im Sommer, wenn du schwitzt, und an der Nierengegend dann Fahrtwind rankommt, kann sich das gerne mal entzünden.