Ist es "sinnvoll" bei Hitze (Sommer) einen Unterhemd anzuziehen?

Ja 56%
Nein 44%

16 Stimmen

8 Antworten

Nein

Generell sollte Kleidung bei Wärme nicht eng anliegen, was aber meist der Fall ist.

Außerdem sollte man das Zwiebelprinzip nutzen, eine Schale nach der anderen entfernen, wenn's zu warm wird. Einen Pulli über einem T-Shirt kannst du ausziehen, über einem Unterhemd nicht, weil ein Unterhemd keine angemessene Kleidung ist.

Das kommt darauf an, wer extrem stark schwitzt, ist mit einem Unterhemd gut beraten.

Webclon
Beitragsersteller

beste Antwort, danke!

Nein

Unterhemd zusätzlich? Welchen Sinn sollte das haben? Dich so dick einzupacken, dass die Hitze gar nicht bis zu Dir durchkommt? Hilft nicht, Du produzierst Deine eigene Hitze, und die muss abgegeben werden.

Unterhemd als alleiniges Kleidungsstück? Sieht ein bisschen arg unterschichtenmäßig aus :-(

Außerdem ist ein weit geschnittenes T-Shirt angenehmer bei Hitze als ein eng anliegendes Unterhemd.

Ja

In den Staaten tragen einige einen Unterhemd oder zumindest ein White Tee unter ihren Polo und T-Shirts. Das ist was ganz normales dort. Der Trend ist ja inzwischen mal mehr oder weniger auch nach Deustchland übergeschwapt. Der Trend "Ein weißes langes T-shir unter einen Hoodie" anzuziehen ist ja mitlerweile gang und gebe in Deutschland geworde. Damals wurde man noch komisch angestarrt wenn man so rumlief but IDC.

Ja

Ja weil es den Schweiß aufsammelt und verhindert das dein tshirt nass wird vor Schweiß

Webclon
Beitragsersteller

:) danke schön cidgosch, tsk!