Niemand versteht meinen Humor?
Guten Tag,
ich (18/männlich) hatte in letzter Zeit häufig Auseinandersetzungen mit Freunden. Grund: mein Humor.
Ich mache oft dunkle Witze, die von vielen fehlinterpretiert werden.
Beispiele:
A: "Was gibt's?"
Ich: "Süßigkeiten" (Bild von verrostettem Lieferwagen mit der Aufschrift "Free Candy")
B: "Was machst du jetzt?"
Ich: "Ich gehe auf's Klo! Kann ja meine Kamera anmachen und nach unten halten. Man kann eh nix verstecken oder zensieren, was nicht da ist."
C: "Warum trittst du dem Anruf nur bei, wenn ich da bin?"
Ich: "Das mache ich instinktiv. Du unterstützt meine Fantasien, welche dann immer so lebhaft werden!"
Das ist natürlich nur Spaß! Das betone ich auch!
Allerdings verstehen das die meisten Freunde nicht. Ich wurde als "Pädophiler", "Frauenbelästiger" oder "komischer Typ" bezeichnet. Kennt ihr das Problem auch? Wie soll ich damit umgehen? Ich habe nunmal diese Art und ich kenne einige, die auch so sind. Trotzdem möchte ich nicht deswegen verachtet werden.
Teilweise wird auch drüber gelacht; es wird dann aber als Vorwurf gegen mich genommen (Widerspruch??!).
Danke!
9 Antworten
Also machen dich deine Freunde "fertig", für das wie du bist, naja ich finde Freunde sollten einen so akzeptieren wie man ist, ist ja nicht schön sich ständig verstellen zu müssen, dann musst du deine Freunde wechseln.
Habe auch keine Lust mich bei meinen Freuden zu verstellen
Gut, für Außenstehende vielleicht. Wenn man eine Person länger kennt, sollte das kein Problem sein, eigentlich.
manchmal braucht man für so einen Humor auch den richtigen vibe, weißt du?
ich finde solche Sachen auch lustig, aber meistens bin ich dann eh albern drauf.
Aber wenn ich meinen Freund was frage oder echt was wissen will und er dann solche Witze macht, nervt es mich echt.
also vielleicht Versuch mal etwas ernster zu sein und in den passenden Situationen deinen Humor rauszulassen
Also, ich konnte schon drüber lachen... besodners der erste fand ich lustig. Die anderen eher weniger gut, aber jetzt auch nicht so schlimm... kommt wohl auf die Situation an.
Wenn du solche Sprüche bringst, wenn man ein ernstes Gespräch führen möchte, dann ist es allerdings sehr schlecht und du solltest sie dir verkneifen... ansonsten würde ich sagen, die Freunde sind humorlos und haben keine Ahnung, denn mit Pädophil oder Frauenbelästiger hatten deine Sprüche jetzt gar nichts zu tun.
Ich muss dazu sagen, dass man meinen Humor auch oft nicht versteht, aber trotzdem habe ich jemanden gefunden, den ich heiraten konnte, so schlimm muss er also nicht sein.
Ich glaube, bei diesen Freunden solltest du dich etwas zurückhalten und dir mit der Zeit andere Freunde suchen. Es gibt bestimmt welche, die deinen Humor zu schätzen wissen.
Ich finde deine Sprüche nicht witzig, ich würde dich auch für komisch halten. Ich kann deine Freunde verstehen. Verbieg dich nicht und bleib deinem Wesen treu, aber ein bißchen Anpassung ist im sozialen Kontext ab und zu nötig.
Es gibt grundsätzlich zwei Richtungen, wenn die Anderen mit der eigenen Art nicht zurechtkommen:
a) sich der Mehrheit anzupassen
b) sein Ding durchzuziehen und notfalls die Freunde zu verlieren.
Meistens ist der Weg letztlich ein Kompromiss aus beiden.
Aber zu deinen Sprüchen: das kommt ein bisschen witzboldmäßig verkrampft rüber. Vielleicht sparsamer einsetzen. Manchmal ist weniger mehr.
Ich selbst werde auch öfter miss- oder gar nicht verstanden. Allerdings spielt das Auftreten eine wichtige Rolle. Wenn du auf Gamma machst, wirst du als Gamma behandelt.
naja, aber wenn man so peinlich ist???