Niemand glaubt an mich?

6 Antworten

Es kommt darauf an, um welche Träume es sich handelt. Wenn sie absolut unrealistisch sind (z. B. Du möchtest eine erfolreiche Sängerin werden, triffst aber keinen Ton), dann kannst Du zwar weiterhin träumen, solltest aber nicht all Deine Lebenszeit dafür verschwenden sie zu realisieren. Das würde in eine Sackgasse führen.

Wenn Du für Deinen Traum "lediglich" Zeit und Energie benötigst (z. B. einen guten Job, höheren Schulabschluss), dann lass die anderen reden und mach Dein Ding.

Träume sind zum Träumen da und nicht jeder Traum muss realisiert werden. Außerdem können sich Träume auch ändern.

Wenn Du daran glaubst, Deinen Traum realisieren zu können und er nicht total abwegig ist, dann versuche ihn Dir zu erfüllen (natürlich ohne Dir oder anderen zu schaden).

Wer sonst noch daran glaubt ist egal. Es ist doch Dein Traum!

Hallo.

Ja, gute Frage für wen machst du das? Für wen stehst du jeden morgen auf? Für denen Mutter? Fr wen verfolgst du deine Träume, für eine Freundin? Wer hat was davon wenn du erfolgreich bist? Dein Hamster?

Du machst es ganz allein für dich, es ist die Leben mit deinen Zielen. Du willst dahin also musst du es auch für dich tun.

Wenn niemand an dich glaubt solltest du die erste sein, die in der ersten Reihe steht und für dich selbst aplaudieren. Es muss niemand glauben das du etwas schaffen kannst und du musst auch niemandem etwas beweisen. In deinem Leben zählt nur was du für richtig und gut hälst. Du musst deine Entscheidungen treffen, denn niemand wird deinen Weg für dich gehen, also muss auch niemand gut finden was du machst außer dir.

Alles Gute.

Hallo. Das "Problem" kommt mir sehr bekannt vor. Und ich kann dir nur sagen, behalte deinen Traum immer mindestens im Hinterkopf und nicht aufgeben, bitte! Vielleicht kommst du ihm eines Tages ganz nahe, das geht aber nur, WENN DU AN DICH GLAUBST.

Manche Menschen - auch oder gerade wenn es die eigene Familie ist - brauchen "Beweise", daß es auch fiunktioniert und dauerhaft Früchte trägt. Weil sie dich lieb haben und sich Sorgen um dich machen. Und irgendwann sind sie nicht mehr da - und bis dahin solltest du es zu etwas gebracht haben....

Vielleicht kannst du ja parallel etwas tun, das mehr Früchte trägt, dann lässt sich vielleicht auch dein Traum schneller verwirklichen.

Hallo Du, ja ich kenne das Gefühl leider zu gut. Jeden Tag bekomme ich davon etwas zu spüren, wenn ich anfange über meine Zukunft und pläne zu reden. Niemand so richtig glaubt an mich, aber hör nicht auf die und sage dir, später hast du was erreicht, wovon die anderen nur träumen. Also höre niemals auf an deine Träume zu glauben und setzte sie um, flashe sie und zeig das sie Unrecht hatten. Auch wenn man kein Abi hat, braucht man sich keine Sorgen machen. In jedem Job kannst du so viel verdienen, das du dir was echtes leisten kannst . Also bitte höre niemals auf an deine Träume zu glauben!!!!! Ich kann deine Angst total nachvollziehen, aber zeig es ihnen und schlag ihnen indirekt ins Gesicht ❤

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Normalerweise würde ich sagen dass du wirklich darüber reden solltest und meistens schlage ich dann vor dass man mit mir gut schreiben kann weil ich gut zuhören kann und viel durchgemacht habe aber dann werde ich immer nur als verrückt und irre abgestempelt... wow schon lustig..
Du solltest auf jedenfall mit jemandem reden im notfall mit einer Psychologin.
Du darfst nicht aufgeben dafür bist du zu wertvoll, dass du so intelligent bist und dir solche fragen stellst bist du zu wichtig für unsere Gesellschaft. Mfg David ^^