niemand braucht, liebt oder mag mich... hilfe

Support

Liebe/r SofiaAlonex3,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen.

Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Eva vom gutefrage.net-Support

15 Antworten

Halte dir vor Augen, dass es da draußen immer Menschen gibt, die dich mögen. Auch wenn du es nicht glaubst, ist es so.

Das du jünger aussiehst, als du bist, wirst du irgendwann als Kompliment auffassen. Ich werde 30. Wenn ich z.B. Zigaretten kaufen gehe, fragt man mich meistens noch nach meinem Ausweiß. Ich sehe auch nicht so aus. In deinem Alter hat mich das auch noch gestört. Doch heute ist mir das egal.

Das du noch keinen festen Freund hast bzw. hattest, ist auch völlig normal. Meine erste richtige Freundin, hatte ich mit 18. Davor wurde ich belächelt, weil ich einfach jünger aussehe, als ich war. Als dann aber die erste Freundin da war, waren alle neidisch auf mich, wie ich es geschafft habe, an ein so hübsches Mädchen zu kommen. Der "Trick" war eigentlich ganz einfach! Ich habe mich nicht verstellt, und mich so gegeben, wie ich bin.

Du brauchst nur etwas mehr Selbstbewusstsein. Wenn du dich selber akzeptierst, wird es besser. Du musst dir nur Zeit geben.

mein bester freund ist mein computer. hier kann ich spiele spielen, filme schauen und mir vorkommen als wäre ich etwas besser als ich in wirklichkeit bin.

Das ist ein Punkt, gegen den du dringend etwas unternehmen solltest. Such dir Hobbies, fang an, deine Zeit auch sinnvoll zu verbringen, darüber wirst du dann auch Menschen kennenlernen, die deine Interessen teilen und zu denen du gleich einen anderen Draht haben wirst als zu Leuten aus einer "Zwangsgemeinschaft" wie der Schule.

Hi, was ich dir raten kann - sag es nicht oft laut; Satan sucht so Leute wie dich verbunden mit der Demut und der Selbstaufopferung im Christentum wunderbares Opfer. Ja wie gesagt so ging es mir auch, hab es mit Selbstliebe versucht, in die Natur gegangen, gebetet, Sachen die mir gut taten ich konnte mich irgendwann überhaupt nicht mehr behaupten, die Sache ist ausgegangen wie sie eben ausgegangen ist. Ich habe gegen ALLE Menschen gekämpft, die Kraft hab ich von Gott genommen immer wieder bis ich fertig war. Wenn du kannst steig aus, hab irgendwo ein kleines Häuschen keinen Kontakt zu Menschen, sowas wie Eremit sein wär gut.

Myra11  02.06.2022, 13:00

wenn ich zurückkönnte hätte ich mit 18 ein Leben als Eremit begonnen und nicht mehr an andere Menschen gedacht ehrlich

Ich hatte echt grad Tränen in den Augen als ich deinen Text gelesen habe :(!!! Ich würde dir zu einem Familien Therapeuten raten, zu dem du gehst und deine Sorgen schilderst! Der kann zwischen dir und deiner Familie (zumindestens deiner Mutter) vermitteln! Eine Trennung der Eltern ist für alle sehr schwer, vor allem für die Kinder und manchmal sind Eltern zu sehr mit ihren eigenen Problemen so sehr beschäftigt dass sie nicht merken wie es den Kindern geht! Warum glaubst du möchte dich deine Mutter weggeben? Hat sie das so zu dir gesagt??? Vielleicht war es eine Kurzschlussreaktion auf eine Situation die sie nicht richtig kontrollieren konnte und sie hat es gar nicht so gemeint! Ich denke auch dass du dich vom PC lösen solltest und einfach schauen solltest was dir die Welt so zu bieten hat...ein Hobby ist da etwas sehr gutes!!! Ich wünsch dir sehr viel Glück dass sich bald wieder alles geregelt hat in deinem Leben und vor allem in der Familie :)!!! Da fällt mir grad ein...was ist denn mit deinen Großeltern? Hast du zu ihnen keinen Kontakt? Lass den Kopf nicht hängen Liebes :)!!! Glg :)

Och Sofia ..

Das klingt wirklich schlimm..

Haben sich deine Eltern getrennt .. und keiner mag sich um dich kümmern ? .. und du hängst jetzt zwischen den Stühlen .. und keiner von beiden kommt auf die Idee dich mal lieb in den Arm zu nehmen ?

Da wäre jeder furchtbar traurig und würde an sich selber zweifeln, wenn sowas passiert.. Aber bitte mache dich dadurch nicht selber kleiner .. versuch jemanden zu finden, der sich auch lieb mit dir unterhält und Zeit mit dir verbringt..

Vermutlich hat sich dadurch ja auch so ein wenig dein Verhalten geändert .. weil du eben jetzt auch niemandem mehr so richtig vertraust .. und das hindert dich dann eben leider auch daran, dich zu öffen und anderen zu zeigen, wie lieb und nett du eigentlich bist..

Hm..?.. du kennst doch sicher ein paar Personen, die ganz lieb sind und die du auch magst .. und vielleicht traust du dich ja mal mit denen ein bisschen zu unterhalten..

Habe einfach ein bisschen Mut ... denn wenn man zu lange alleine ist, dann wird man trübsinnigund kpselt sich ab .. und je lämger man das macht, dsto weniger traut man sich zu .. und denkt eben auch, dass einen keiner mag ..

Nur.. die wissen doch gar nicht, wie es dir geht .. und viele wären bestimmt auch gerne mit dir befreundet .. wenn du ihnen eine Chance gibst ..

Versuche doch wieder mehr Spaß zu haben .. und an dich zu glauben .. das Leben ist doch sooooo schön .. man muss sich nur trauen ..

http://www.youtube.com/watch?v=46QXrJml0UQ

LG EmoDoc