Kann man das bulimie nennen?? Was meint ihr?

3 Antworten

Wenn du den Reiz von Ekel liebst und dich danach lebendig fühlst dann ja. Oft ist es so dass man übermäßig viel in sich reinstopft bis einem Übel wird und sie alles auskotzen. Für "gesunde" Menschen würde dies nicht in Frage kommen denn sie genießen ihr Essen und sie haben ihr essverhalten unter Kontrolle. Bei bullimie ist das so dass sie das essen nicht genießen sondern so viel essen bis sie alles ausscheiden weil sie wie gesagt das gefühl von Ekel lieben damit sie sich lebendig fühlen und der psychische druck kurzzeitig verschwindet. Es ist wie selbstverletzung bei depressiven.

Tipp: such dir auf jeden Fall eine Therapeutin auf es wird dir helfen

ja, das deutet auf jedenfall darauf hin. jetzt wo du noch im “anfangsstadium” bist, kannst du verhindern dass es schlimmer wird wenn du dir hilfe suchst bzw es bei deiner therapeutin ansprichst

Ttttt766t
Beitragsersteller

Habe angst.. was denkst du wie wird sie reagieren?

alexapjm  03.07.2021, 01:32
@Ttttt766t

naja du kennst deine therapeutin am besten und weißt es am ehesten

Ja das klingt sehr nach Bulimie, sags deiner Therapeuten bitte und versuch aus dieser Esstörung rauszukommen.

Ttttt766t
Beitragsersteller

Habe mich gefragt ob es bulimie ist.. sorry wenn es eklig klingt: aber es ist nur so ein ganz kleiner kleks rausgekommen :D