Niedersachsenticket mit Kindern, was muss ich zahlen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst ein NDS- Ticket für zwei Personen kaufen (ab 15 zahlt man den Erwachsenen-Preis). Das Kind mit 9 Jahren darf dann darauf gratis mitfahren. "Vorteil für Familien: Eine Person darf beliebig viele eigene Kinder/Enkel unter 15 Jahren kostenlos mitnehmen. Zusätzlich kann noch eine weitere Person für 4 Euro mitfahren." Quelle: www.bahn.de In der NWB gibt es soweit ich weiß, Ticketautomaten. Dort ist das Ticket auch buchbar.

Du kannst NDS-Ticket aauch im Zug der NWB kaufen. & ein Ticket Kostet wie du schon gesagt hast 21 € & für jede weitere Person 4 €. Sowit ich weiß, sind Kinder U14 frei, aber sicher bin ich mir in diesem Punkt nicht.

Bitte geh auf www.bahn.de. Dort gibts du in der reiseauskunft deine Reisdaten und alle Mitfahrer mit dem richtigen Alter an. Dann sollte dir die Bahnauskunft das passende NDSTicket anbieten.

Alle Automaten der teilnehmenden Betriebe sollten alle gültigen Tickets ausdrucken können.