Gymnasium in Niedersachsen?

3 Antworten

Generell sagt man, dass das Abitur im Norden nicht so schwer sei wie im Süden Deutschlands. Ob das stimmt, weiß ich nicht. Auf manchen Rankings wird gezeigt, dass Niedersachsen den schlechtesten Abischnitt deutschlandweit hat, das Abi in Niedersachsen also vielleicht doch relativ schwer sein könnte? Machbar isses auf alle Fälle. Ich kenne drei Leute, die Abi in Niedersachsen gemacht haben. Alle hatten jetzt keine besonders guten Noten, aber das muss noch nichts heißen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lege sehr viel Wert auf korrekte Interpunktion.

Nurlgdjfjh
Beitragsersteller

Man sagt das Bayern das schwehste von allen ist meiner Meinung nach ist es eher Niedersachsen man hat da Chemie und Physik vorher daher ist es auch schwieriger Bayern ist eigt. Voll leicht eine freundin von mir lebt in Bayern bei ist der Stoff was wir gerade lernen und sie geht gerade 9 klasse ich 7 klasse

Es dürften nur sehr wenige Erfahrung mit Gymnasien in allen Bundesländern haben.

geht klar, kenne einen flüchtling, der nach 1 jahr deutsch gelernt hat und auf das gymnasium von der realschule gewechselt ist, er konnte noch nie französisch, spanisch etc. und ist jetzt mega gut

Nurlgdjfjh
Beitragsersteller

Kras