Nico Haak sang einst mit Erfolg: Tausche Auto gegen Pferd. Würdet Ihr eine neues Mittelklasseauto gegen eine edles, stolzes Ross eintauschen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Habe ein Pferd, das so viel wert ist, wie ein gutes Auto und würde es nie gegen ein Auto tauschen :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Trainer Bodenarbeit, Horsemanship und Breitensport

Nein.

Maximal, um es danach wieder für ein Auto einzutauschen. Wüsste nicht, was ich mit so nem Hoppa soll. Kann auch nicht reiten, wie fast alle. Wär mir auch zu ungemütlich und zu langsam.

Das wäre nur interessant um beim Einkaufen durch nen Edeka zu reiten um nicht selbst laufen zu müssen. Fällt aber auch aus, weil zum einen die Decken häufig zu niedrig sind und die Regale dafür zu tief.

nein. Und ich reite seit meinem 15. Lebensjahr, viele viele Jahre mit eigenen Pferden.

nein.

  • kaum transportmöglichkeit
  • maximal 2 personen
  • ich kann nicht reiten
  • keine möglichkeit zur unterstellung
  • deutlich teurer als mein auto.
Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

Nein, denn so ein Pferd braucht mehr Pflege wie mein Auto, auch würde es mir im Unterhalt zu teuer sein.