Kann man dieses Rohr einfach entfernen und gegen ein Rohr mit Spülmaschinenanschluss tauschen?

Meins - (Technik, Wasser, Handwerk) Meins - (Technik, Wasser, Handwerk) Meins - (Technik, Wasser, Handwerk) Mit Spülmaschinenanschluss - (Technik, Wasser, Handwerk)

7 Antworten

Ich glaube nicht, das Letzte wird aufgeschraubt, das LInke scheint aber ein Exzenter zu sein welcher von oben, also im Abfluss mit einer Schraube festgemacht wird.

Hast du an der Spüle zufällig so einen Knopf zum Drücken oder Drehen damit ein Sieb ein-und ausfährt?

So ganz passt das eh nicht weil das eine Teil einen Winkel von 90° hat. Das hat die Garnitur rechts nicht, du müsstest also das Fallrohr mit Winkel kaufen.

Hallo aelan

Nein, das passt nicht weil du ein Rohr brauchst dass oben ein Knie hat.

Schraube deine vorhandene Ablaufgarnitur ab und gehe damit ins Bauhaus, dann wirst du den passenden Ersatz dafür finden

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – War 37 Jahre lang Servicetechniker für Weißwaren-Geräte

Das nennt man Abflußgarnitur und die gibts auch mit einem Anschluß für Spülmaschinen. Ggf. bekommst du im Baumarkt auch ein Teil was du entsprechend in dein jetziges Konstrukt einbauen kannst.

Der Winkel ist definitiv fies.

Das was passen müsste findest du in einem kompletten raumsparsiphon von Geberit

Eine tauchrohr Verlängerung würde am besten dazwischen passen die gibt's aber glaub nicht mit Spülmaschinen Anschluss, musst Mal googeln

so wird das aber nicht passen da das alte 90 Grad Winkel enthält.
Vorschlag. Schraub bis auf den Flansch zum Spülbecken alles ab und bring es zum Baumarkt. Die sollen dir was zusammenstellen