Nachteile von Curtain Bangs?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du ganz glatte oder sehr lockige Haare hast, fallen die nicht von selbst schön, sondern du musst sie entsprechend frisieren. Heißt, bei glatten Haaren geschickt föhnen und eventuell Haarspray, da sie sich schnell aushängen. (Wenn du von Natur aus leichte Wellen hast, dürfte dieser Nachteil wegfallen)

Sie werden in jeder Frisur heraushängen, was aber nicht zu jeder Frisur passt, außer wenn du sie (mit Haarnadeln) wegsteckst, was meiner Erfahrung nach meistens nicht so hübsch aussieht

Um ein Pony herauswachsen zu lassen, ist das eine nette Übergangsfrisur, deine langen Haare dafür extra abzuschneiden, würde ich aber nicht empfehlen.

*Wenn es für dich der sehnlichste Wunsch ist, denke ich, kannst du damit zufrieden werden (vielleicht war ich oben auch ein bisschen zu negativ, da ich selbst keine Lust mehr auf diese Frisur habe und das Herauswachsen mir zu lange dauert)

Woher ich das weiß:Hobby – Modegeschichte ist mein liebstes Hobby

PeachPowerCat
Beitragsersteller

könntest du beispiele geben bei denen curtain bangs nicht zu der frisur passen?

GinaLaura086  26.07.2024, 09:11
@PeachPowerCat

Das kommt natürlich auch darauf an, wie sie geschnitten sind (deswegen bring dem Friseur am besten ein Bild mit, das genau zeigt, was du willst, denn in der Länge und von der Menge der Haare, die mit hinein geschnitten werden, können sich Curtain Bangs sehr voneinander unterscheiden). Zum Beispiel relativ lange Curtain Bangs sehen fast nur mit offenen Haaren gut aus, zu Knoten beispielsweise ziemlich schlecht. Kürzere, mit eher wenigen Haaren sehen schon zu mehr Frisuren gut aus

Sie hängen halt im Gesicht, außer sie gehen noch hinter die Ohren. Bei Frisuren sind sie halt immer draußen, außer man arbeitet mit Gel oder ähnlichem. Sie sind logischer Weise kürzer als die anderen Haare, auch beim rauswachsen.

Viele Nachteile hatte ich nicht.

LG

PeachPowerCat
Beitragsersteller

ok danke