Nichts trinken, aber etwas Essen.. stirbt man dann trotzdem nach paar Tagen?

13 Antworten

Du wirst langsam austrocknen und extremen Durst haben, aber sterben wirst du nicht, weil in jedem Lebensmittel Wasser ist!

Die richtige Flüssigkeit ist wichtiger für den Körper als feste Nahrung.

Und ob Du nach wenigen Tagen ohne Flüssigkeit sterben wirst hängt von Deiner körperlichen Verfassung und dem Ort ab, an dem Du Dich befindest.

Beispiel: In der Wüste würdest Du am gleichen Tag ohne Wasser den Sonnenuntergang nicht mehr erleben, weil der Körper rasant austrocknet.

Ja trotzdem.

In vielen Lebensmitteln ist Wasser enthalten aber nicht genug Wasser um den menschlichen Körper zu versorgen. MancHeute Tiere leben zum großen Teil von dem Wasser aus ihrem Essen.

Allerdings benötigt der Körper zur Verdauung und allem drum und dran noch mehr Wasser - manche Nahrungsmittel entziehen dem Körper sogar mehr Wasser als andere.

Also ja - wenns nicht Grade Suppe und eher Brot ist von dem du dich erfährst bist du nach 3 Tagen durch.

Nur mit Wasser kann man sogar länger überleben als nur mit Nahrung.

Viele Nahrungsmittel haben bereits Wasser und so wird der Wasserhaushalt aufgebessert, da die Flüssigkeit nicht völlig ausreicht geht man fünf Schritte zurück und zwei vor.

Wie lange es dauert, bis man vollendet ist - weiß ich nicht.

ist nicht gut für dein Körper der braucht Wasser und er wird dir das sicher zurück zahlen und da du von wenig essen sprichst  ja kannst du gesundheitliche Probleme bekomme, die evtl. zum Tod führen können!