Wie bringe ich den Hunde-Trick `Schäm dich` bei?

5 Antworten

Es gibt zwei Möglichkeiten es dem Hund beizubringen: 1. Mit einem Stück Tesa das du dem Hund leicht auf die Schnauze klebst. Berührt er es mit der Pfote bzw. Will es abmachen clickerst du. 2. Mit einer Schnur welche du um die Hundeschnauze legst. Clickern wenn er es abmscht bzw berührt. Dieser Trick ist nunmal komplizierter als "Sitz" und dauert daher auch länger.

Bei meinem hats wunderbar mit einem Gummi funktioniert. Wichtig ist das du das Gummi so platzierst das der Hund die Pfote in die richtig macht. Die Pfote sowie Sie in richtig Nase geht, sofort bestätigen, dafür muss der Hund noch nicht mal die Nase berühren. Bei mir hat ewig gedauert, bis der Hund erstmal die Verknüpfung hatte. Wichtig ist, sowie der Hund Pfote Richtung Nase bewegt, loben , betätigen , Gummi oder Hilfsmittel Weg nehmen. Sonst versucht der Hund das 2-3 x und der Hund versteht nicht was du von ihm willst. Bzw. Für was er nun bestätigt wurde.

Bei unserem hat das auch erst lange gedauert aber mit tessa ging das innerhalb weniger Tage !!

Du kannst ihm ja (das hab ich mal ihrgendwo im fernsehen gesehen) Tesa auf seine schnauze kleben. Dann will er es wahrscheinlich mit seiner Pfote runtermachen und so kannst du es im lernen.Aber sei geduldig und gib nicht so schnell auf. Ihrgendwann versteht er es schon ;)

Hallo,

kann dein Hund Pfotentarget? Hund beibringen, den Gegenstand anzutippen den du mit dem Target berührst, wenn das sicher sitzt Schnauze antippen und weiter verfeinern