Nichts essen ohne dass Mutter es bemerkt?

10 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du nichts isst, wirst du aber in eine Essstörung rutschen. Außerdem sollten gerade Kinder und Jugendliche NICHT hungern, der Körper braucht alle Nährstoffe für die Entwicklung.

Außerdem wirst du durch nichts essen, was du natürlich nicht ewig durchziehen kannst, zu 100% den Jojo-Effekt zu spüren bekommen.

Mach dir lieber Gedanken was du isst, statt zu hungern. Kohlenhydratarm und dafür proteinreich wäre ein guter Ansatz.

Wozu weniger essen bzw. abnehmen wollen wenn mit deinem Gewicht alles gut ist? Du behauptest keine Essstörung zu haben, abnehmen zu wollen wenn man ein normales Gewicht hat deutet aber darauf hin.

Noch hast du keine Essstörung. Besser ist es. Aber du bist auf dem besten Weg dahin, wenn du einfach aufhörst zu essen.

Man nimmt nicht ab, einfach, indem man weniger isst. Das ist enorm ungesund und gefährlich. Bitte iss vernünftig und informier dich 1. Ob du überhaupt abnehmen musst/solltest (Was nicht der Fall sein sollte, das Gewicht ist völlig normal und in der unteren Hälfte, da ist überhaupt kein Grund, abzunehmen) und 2. wie du das am besten machst, ohne dir dabei zu schaden.

Wenn du abnehmen willst iss einfach gesünder , nicht weniger und beweg dich mehr , abnehmen durch essen einsparen führt sowiso zum jojo effekt und du hast gar nichts davon.

Cornsnake94  11.07.2024, 21:34

Da hatten wir die gleichen Gedanken 👍

Bei deinem Gewicht brauchst du nicht abnehmen. Mach lieber bisschen Sport. Ansonsten iss kleinere Portionen, keine Süßigkeiten und trink nur Wasser, aber kaum bis gar nichts essen ist einfach nur sehr ungesund.