Nichts bestellt aber Paket bekommen...?

9 Antworten

Im Prinzip hättest Du das Paket nicht annehmen müssen, dann wäre es automatisch an den Verkäufer zurückgeschickt worden.

Ich an Deiner Stelle würde das Paket wieder an der Verkäufer zurücksenden. Als Händler gibt es eine Rückgabegarantie. Egal, ob es Deine Schwester bestellt hat oder nicht.

Und wer hat die Vorauszahlung gemacht??? Bei Amazon muss man vorauszahlen. Versenden nicht gegen Rechnung.

barwary99
Beitragsersteller

Ich konnte ja nicht wissen das es ein Paket von Amazon ist da es vom Händler verschickt wurde und ich dachte das es vllt. von einem Verwandten ist.

Geht leider nicht da amazon keinen Lieferschein rausrückt da es ja nicht über meinen acc bestellt wurde.

kevin1905  29.12.2017, 17:11
@barwary99

Aber dann hat es doch jemand anders bezahlt oder wusste auch jemand deine Bankdaten und dein Konto wurde belastet?

katinkajutta  29.12.2017, 17:14
@barwary99

Was ist das für ein Händler? Er muss automatisch einen Lieferschein beilegen.

barwary99
Beitragsersteller
@kevin1905

Nein, es wurde ich hab nochmal nachgeschaut der Kotostand ist gleich geblieben.

barwary99
Beitragsersteller

Das weiß nur Amazon selber doch sie sagten das sie keine Privatendaten weitergeben dürfen.

herzilein35  29.12.2017, 17:51

Doch bei Amazon kann man auch auf Rechnung kaufen. Diese wird sofort nach Erhalt der Ware fällig

herzilein35  29.12.2017, 17:52

Der Rechnungskauf ist aber nur möglich wenn die Ware direkt von Amazon verksuft und versand wird.

Ist die Bestellung denn nun in deinem Amazon Account in „Meine Bestellungen“ zu sehen?
Also wurde das über deinen Amazon-Account bestellt? Und wurde es über dein Bankkonto bezahlt?

Wenn die Bestellung NICHT über deinen Amazon Account lief, dann hast du doch gar nichts mit dieser Bestellung zu tun.

Sofern Du kein Geld bezahlen musstest bei der Übergabe, ist es zunächst in Dein Eigentum übergegangen. Trotzdem, das ist das Fatale, solltest Du es zurückschicken oder wenigstens aufbewahren, denn sollte jemand einen Fakeaccount o.ä. nutzen und nicht bezahlen, könnte es als Unterschlagung bzw. Betrug gewertet werden. Kommt es noch einmal vor, ist der Gang zur Pozilei nie verkehrt. Identitätsdiebstahl hat immens zugenommen, ebenso Stalking und andere bekloppte Sachen, auf die man erstmal kommen muss als Normalbürger.

barwary99
Beitragsersteller

Geht leider nicht da amazon keinen Lieferschein rausrückt da es ja nicht über meinen acc bestellt wurde.

Trotzdem Danke.

DerBlogga  29.12.2017, 17:05

Dann aufbewahren und Amazon darüber informieren, dass es aufbewahrt wird und zur Abholung bereitsteht.

Wieso beweisen? Schick doch das Paket einfach zurück....

barwary99
Beitragsersteller

geht nicht da amazon keinen Lieferschein rausrückt das es ja nicht über meinen acc bestellt wurde.

verreisterNutzer  29.12.2017, 17:02
@barwary99

Also ich brauche kein Lieferschein und auch kein Rückschein wenn ich etwas zurücksende. Vielleicht war es ja ein Paketbetrug und das abfangen der DPD hat nicht funktioniert.

barwary99
Beitragsersteller
@verreisterNutzer

Wir hatten bei Amazon und beim Händler angerufen der Händler meinte das sie nichts wüssten wir sollen Amazon fragen Amazon meinte das sie keine Privatendaten rausgeben dürfen und das sie ein Liefer bzw. Rücksendeschein geben dürfen das ich es ja nicht bestellt habe ...

verreisterNutzer  29.12.2017, 17:09
@barwary99

Wir verstehen uns hier nicht. Du willst keine Privatdaten sondern nur das Paket zurückgeben. Ende.

katinkajutta  29.12.2017, 17:01

genau, so ist es richtig!

herzilein35  29.12.2017, 18:00

Sag mal willst du es nicht kapieren. Du gehst zu Post oder Hermes holst einen Paketschein und schickst es zurück an den Absender.

Vielleicht wollte ihr jemand ein Geschenk machen. Was ist denn drin im Paket?

barwary99
Beitragsersteller

Feuerwerk welches ab 12 ist also denk ich nicht das es ein Geschenk ist...

ShatteredSoul  29.12.2017, 17:01
@barwary99

Solange sich Amazon nicht meldet, würde ich gar nichts zurück schicken. Es scheint ja schon bezahlt zu sein.

katinkajutta  29.12.2017, 17:06
@barwary99

Im Prinzip müsste der Verkäufer einen Ausweis verlangen, wenn das Feuerwerk erst am 12 Jahren ist.