Gute gedichtanalyse?

Zwar hat dieses Gedicht noch ein paar Strophen aber mir reicht erstmal nur eins - (Schule, Gedichtanalyse)

2 Antworten

Ok: ob die geliebte person tatsächlich vertrauenswürdig ist, bleibt unklar, der schreibende geht jedoch davon aus, oder hofft zumindest, dass dem so sei, als beweis für seine hoffnung bringt er im zweiten theil die aussage, dass er ständig gehör bei dieser person finde. Das gedicht wirkt sehr suggestiv, denn der schreibende behauptet indirekt, dass er ohne den atem dieser person wohl ersticken würde. Im zweiten theil wird nochmals die abhängigkeit des schreibenden untermauert, mit der wagemutigen aussage, dass der geliebte immer für ihn da wäre, weil er zuhört, was weiter nicht belegt wird. Ich liebe bildliche sprache ausserordentlich, doch bin ich der ansicht, dass mit suggestion, zwecks abhängigkeit schaffen, vorsichtig umgegangen werden soll!

Schreib "in der ersten Strophe ist bereits der Titel vorzufinden" dann erklärst du was jenes für eine Intention des Autors ist oder was das bezweckt. "1. Strophe, DASS"

Man sieht das anhand von Enjambements welche häufig im Gedicht vorkommen, wie z.B. danach eine Zeilenangabe bzw Versangabe !!

Erkläre die Stilmittel und reihe sie nicht nur auf.

Allem in allem schlecht.