Nicht zur Schule wegen Hochzeit?

8 Antworten

Korrekterweise müsstest du dich für den Tag beurlauben lassen, ob es der Lehrer macht, liegt in seinem Ermessen, wenn du krank machst und es kommt raus, kriegst du Ärger.....

es besteht schulpflicht, wer feiern will, kann auch zur schule

thomsue  13.04.2016, 17:52

Genau! Gerade bei einer türkischen Hochzeit 😂

eigentlich müsste der Lehrer das erlauben

In der Regel wird man für sowas beurlaubt. Bei uns in NRW ist es so, dass man sich einmal pro Jahr vom Klassenlehrer für solche Events beurlauben lassen kann. Bei mehr als einmal muss es zusätzlich von der Schulleitung genehmigt werden.

Wenn du also nicht oft fehlst werden dich die Lehrer mit dieser Begründung beurlauben. Wende dich am betsen an deine/n Klassenlehrer/in und erkläre die Situation so. Im normalfall müsste es klappen.

Dann bleib halt nicht so lange da und geh früher nach hause. Wenn Du unbedingt auf Ärger aus willst, dann kannst Du ruhig schwänzen.