Nicht zugelassenen Scooter tragen anstatt schieben?

2 Antworten

Und wofür kaufst Du ihn? Eine Straßenzulassung wirst Du dafür nämlich nicht bekommen und im öffentlichen Bereich fahren darfst Du ihn erst recht nicht, selbst wenn Du schon eine Fahrerlaubnis der Klasse A für ein Motorrad hättest.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ein Faible für Paragraphen, Vorschriften & Verordnungen

82722
Beitragsersteller

Eine lustige Transportmöglichkeit Kurzgesagt, um zwischen Dörfern und durch Wälder fahren zu können (das alles natürlich nicht in Deutschland 😇). Soll einfach nur Spaß machen.

diewoelfin0815  30.07.2024, 02:49
@82722

In anderen Ländern ist das auch strafbar. Sich diesbezüglich in Sicherheit zu schätzen, wäre ziemlich blauäugig. Und wenn womöglich auch noch etwas passiert, hätte es dementsprechend auch wesentlich weitreichendere und kostspieligere Folgen langjährig, als mit einem legalen Fahrzeug.

Außerdem, wenn es doch dort nicht so schlimm ist, warum trägst Du den E-Scooter dann überhaupt?

Und wenn es um die Einschätzung der Zulässigkeit dieser Art des Transports gemäß den rechtlichen Vorgaben eines anderen Landes geht, wäre es dann nicht sinnvoll das zu erwähnen, statt nur Antworten zu bekommen, die in dem Land absolut nichts nutzen?

Was immer dir das bringen soll?!

Du willst das Teil doch nutzen und damit begibt du dich direkt in einen Straftatbestand, da der Roller nun mal nicht zu versichern ist und je nach dem du auch einen Führerschein brauchst.