Nicht volle Leistung nach Internetumstellung?

5 Antworten

Eine Internetumstellug ist nach einer Wartezeit von bis zu 24 Stunden Sofort. Deinem Anschluss wird Automatisch die gebuchte Datenrate Freigegeben.

Ich rede hier von Freigegeben. Nicht zugesichert. Internetanbieter werben liebend gerne mit den Maximal Möglichen Datenraten. Diese zu erreichen ist aber fast unmöglich. Vor allem zu Stoßzeiten kann es passieren, daaa du nur 70% deiner gebuchten Leistung bekommst. Das ist natürlich kein Permanenter Zustand sondern eher ein Temporärer. Nervig ist es aber allemal.

Was Permanenter ist, ist dein veralteter Haus- / Wohnungsanschluss und die Entfernung zum Verteilerkasten. Das sind alles Faktoren, die deine tatsächlich Bandbreite die am Ende an deinem Anschluss ankommt stark beeinflussen können. Vor allem Kabel Kunden haben diesen Nachteil. Kabel Verteiler können in Wohnugs anlagen so veraltet sein, dass sie die unter der Anzahl an Bewohnern und deren Bandbreiten schon einmal zusammenbrechen.

Für mehr Informationen brauchen wir natürlich deine Gebuchten Und deine Gemessenen Leistungen. Denk aber daran einen Speedtest immer nur über ein LAN Kabel zu starten. Was nach deinem Anschluss passiert liegt nicht in der Hand seines ISPs, sondern in deiner.

Wenn in der Leistungsbeschreibung "bis zu" steht, kann es auch weniger sein. Außerdem kann es auch andere Ursachen dafür haben, wenn zuhause nicht die gewünscht Leistung ankommt, idR Server, die diese Datenraten nicht bereitstellen können.

Es dauert eigentlich nur noch wenige Minuten, bis sich die Verbindung eingependelt hat. Eigentlich hast du nach der Aktivierung die übliche Geschwindigkeit, nachdem die Freischaltung erfolgreich war.

Nein, normalerweise nicht. Schau einfach mal in deinem Router nach, wie viel Bandbreite anliegt. Ggf mal die Hotline kontaktieren. :) aber eine Umstellung ist in einem Tag durch.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein man sollte direkt die volle Leistung haben