"Nicht Vakant" Bedeutung (Job)?

5 Antworten

Steht nicht mehr zur Verfügung. Sie haben schon einen anderen Mitbewerber.

TZBau
Beitragsersteller

ja das dachte ich. deshalb man muss schreiben stelle ist vakant wenn man sucht. danke! personen werden denken es gebts die stelle nicht und dann ich muss weiter überstunde machen weil falsche formulierungen gabs!!

Eine vakante Stelle steht zur Verfügung.

Eine nicht vakante Stelle steht eben nicht zur Verfügung.

Hallo,

auch wenn im Duden für vakant neben frei auch: nicht besetzt steht, ist

eine vakante Stelle, eine freie Stelle

eine nicht vakante Stelle dagegen eine (nicht freie), also eine besetzte Stelle.

AstridDerPu

PS: bei/auf unserer Internetseite

Vakant bedeutet "frei".

Nicht vakant bedeutet also: "nicht frei".

Nicht mehr zu vergeben, wwil schon besetzt

TZBau
Beitragsersteller

ja das dachte ich. deshalb man muss schreiben stelle ist vakant wenn man sucht. danke!