Wie schaffe ich es locker zu sein?
Mir fällt oft auf, dass ich mir über alles und jeden den Kopf zerbreche und mir andauernd sorgen mache um Dinge die passieren könnten oder noch weit in der Zukunft liegen. Manchmal hemmt mich das auch total, weil ich in der Situation nicht locker sein kann. Ich nehme mir oft vor einfach mal alles positiver und lockerer zu sehen. Aber wie kann ich das schaffen?
4 Antworten
Ich hab mir früher auch immer einen Kopf über alles gemacht. Dann hab ich mir gedacht sch.... Drauf ich Denk nicht mehr so viel. Funktioniert wunderbar mache nur noch das worauf ich Lust. Genieße alles was ich mache. Einfach mal versuchen nicht dran zu denken was passieren kann und alles etwas genießen. Egal was kommt oder nicht.
Da bin ich so wie du. Es hilft daran zu denken, dass es sinnlos ist sich gedanken zu machen über dinge die man nicht ändern kann. Nimm die Dinge so wie sie kommen. Wenn du dir anfängst den kopf zu zerbrechen dann sag dir einfach, es wird schon alles werden.
beste lösung -> musik
bei deiner situation am besten bob marley oder so ;)
Gedanken versuchen auf zu schreiben....das positive an einer Sache finden oder einfach nur um auf ein blatt papier zu schreiben und es vom Gehirn weg zu bekommen