Nicht sichtbares Blut im Urin?
Guten Abend wünsche ich ,
İch habe mal wieder folgendes Problem.
Ich musste gestern in die Notfallpraxis weil ich einen Eitrigen Riesen Pickel im Intimbereich hatte. Bevor ich zur Ärztin rein bin wollte die Schwester Urin haben.
Die Ärztin meinte dann mit dem Urin wäre soweit alles gut man hätte halt nur bisschen Blut gesehen aber keine Entzündung.Nicht sichtbar sondern an diesem Stick.
Wäre aber nicht so wichtig.
Zuhause angekommen habe ich natürlich gegoogelt und natürlich stand dann da überall die Krankheit mit dem K.
İch habe heute dann bei der Urologie angerufen die meinten dann ich solle einfach Mal Urin abgeben für eine Urinkultur. Habe ich gemacht. Nun habe ich panische Angst dass dieses Blut eine schlimme Krankheit bedeutet.
Habe gestern nochmal die Arzthelferin gefragt sie meinte wäre nur minimal, aber für einen hypochonder wie mich treibt es in den Wahnsinn.
İch pinkel schon den ganzen Tag in einen Becher und kontrolliere ob da was ist
Hatte vielleicht jemand schonmal das gleiche ??
3 Antworten
Blut im Urin kann auch von einer Blasenentzündung kommen, aber solange du noch keine Beschwerden hast, ist die noch im Anfangsstadium und lässt sich gut und ohne Langzeitfolgen behandeln.
Es kann jedenfalls nicht schaden, viel Wasser zu trinken. Durch häufiges Pinkeln werden nämlich Krankheitserreger rausgespült.
Keine Angst, leichte Blutspuren im Urin findet man häufig. Gerade bei Frauen, was in der Natur des weiblichen Zyklus liegt. Blut im Urin kommt auch bei Nierengrieß vor, wovon viele Menschen betroffen sind. Gerade die, die wenig trinken. Außerdem bei Blasenreizungen bzw. Blasenentzündungen, die bei Frauen häufig symptomlos vorkommen. Krebs als Ursache ist sehr selten und dann sind es starke Blutbeimengungen.
Wie ging es bei dir weiter? Ich habe das auch durchgehend und Angst das es was schlimmes ist