Nicht registriert in DHL App und Paket in einpackstation?

3 Antworten

…wurde ohne meine Einverständniss in eine packstation weiter gegeben.

Ohne abgeschlossene Registrierung und ohne deine aktive Anweisung kann die Sendung eigentlich nicht weitergeleitet worden sein.
Du wurdest höchstwahrscheinlich benachrichtigt, und erhältst zur Abholung eine Abholkarte.

…kann mir ein Mitarbeiter der DHL (eine Filiale ist in der Nähe) mein Paket rausholen?

Nein, Filialmitarbeiter haben keinen Zugriff auf die Packstation.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Sirdobby
Beitragsersteller

danke für ihre Antwort

im Briefkasten war aber leider noch nix also keine Abholkarte oder sonstiges

ich brauch ja einen QR Code um mein Paket da raus zu holen den ich leider nicht habe weil ich nicht die App habe

lilatrudi  05.03.2022, 19:26
@Sirdobby
ich brauch ja einen QR Code um mein Paket da raus zu holen den ich leider nicht habe weil ich nicht die App habe

Ohne die Post &DHL App ist es als registrierter Postkunde nicht mehr möglich eine Packstation-Direktsendungen abzuholen.
Die wichtige Frage, die zu klären wäre : "Hast du dir das Paket direkt an die Packstation schicken lassen, oder an deine Wohnadresse?

Sirdobby
Beitragsersteller
@lilatrudi

ich hab mir das Paket an meine Wohnadresse schicken lassen (ich war schon früh morgens wach, jedoch hat der Postbote nicht geklingelt)

daraufhin bekam ich eine Email dass das Paket an eine packstation in meiner Nähe hingebracht wurde.

ich war erst verwundert wieso es nicht in eine normale Post Filiale gebracht wurde zum normalen abholen aber naja. :/

Lg

lilatrudi  05.03.2022, 20:30
@Sirdobby
…ich war erst verwundert wieso es nicht in eine normale Post Filiale gebracht wurde

Das hat Kostengründe. Packstationen sollen vermehrt für Benachrichtigungen genutzt werden.

…ich hab mir das Paket an meine Wohnadresse schicken lassen.

Da die Registrierung nicht komplett abgeschlossen wurde, benötigst du eine Benachrichtigungskarte zur Abholung. Sollte nächste Woche per Briefpost eintrudeln.

Vermutlich bekommst du eine Benachrichtigungskarte mit der du das Paket abholen kannst.

Am besten einmal den Kundenservice anrufen, falls diese nicht ankommt.

Filialmitarbeiter haben zur Packstation keinen Zugriff.

Wenn du allerdings einen Zusteller siehst, der die Packstation gerade füllt, dann kannst du ihn fragen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, wenn du deine Zugangsdaten verschlampt hast, geht das als nicht abgeholt zurück.