Nicht-OC und OC Grafikkarten?

2 Antworten

Die offiziellen OC Varianten haben meistens auch ein geupgradetes BIOS.

Hey,

Moderne Grafikkarten kann man heutzutage alle übertakten. Die OC Versionen haben meistens bessere Kühlungen auf dem PCB, ist aber nicht immer so.

Also ja, auch eine nicht OC Version kann man übertakten.

~AllAboutPC

AllAboutPC  19.07.2016, 18:00

Ich weiß, Gerüchte gibt es nahezu keine. Aber auf der Rückseite der Grafikkarten Platine sind noch freie Lötstellen für VRAM. Somit gehe ich davon aus, dass es wie bei der GTX 960 zwei Modelle geben wird.

AllAboutPC  19.07.2016, 17:51

Dann gehe ich mal davon aus, das die Kühllösung auf dem PCB die gleiche sein wird. Ich an deiner stelle würde aber noch auf die 8 GB Modelle der GTX 1060 warten.

Thisisaquestion
Beitragsersteller
@AllAboutPC

Ich dachte da kommt nur eine 6GB, weil ja nichts angekündigt wurde, und nicht mal Gerüchte davon existieren