Übertakten der Grafikkarte (Gtx 1060)?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Moin, kannst gerne versuchen mehr rauszuholen und dann schauen, obs bei einer angemessenen Spannung noch läuft. Dann am besten im Stresstest (zb Furmark) für einige Zeit testen und Temperatur im Auge behalten. Dann wenn möglich Spannung etwas reduzieren oder Lüftersteuerung anpassen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tim0304532
Beitragsersteller

Wie finde ich heraus, dass es nichr läuft? Kommt dann ein Blackscreen oder Bluescreen? Also normalerweise ist die 1060 auf "nur" 1905 mhz aber ich habe so schon so auf 1998.

Musst du ausprobieren. Die Temperatur darf gerne auf 80, oder 90°C hoch gehen.
Testen würde ich es mit FurMark , das lastet die Grafikkarte bis aufs Letzte aus. Wenn das stabil läuft ist alles gut. So 10% mehr Takt sind im Schnitt drin.