Nicht mehr überreagieren?

alex9590  04.08.2024, 10:54

was bedeutet: „Er macht momentan einiges nicht so tolles…“

Sind das grundsätzliche Dinge, die Du verniedlichst?
Oder was bedeutet das?

vanessa0053
Beitragsersteller

er macht fehler in der Beziheubg die nicht allzu schlimm sind, aber trotzdem nicht gut

2 Antworten

Ich bin ein wenig unentschlossen zwischen verschiedenen Blöcken. Insgesamt fehlen schon auch weitere Informationen und Hintergründe. Was mir spontan ein- und auffällt:

Kommunikation: Was und wie kommunizierst Du Deinen Ärger / Dein Missfallen? Wie klar ist ihm das, dass er „so viele Dinge tut, die Du schlimm findest? Wie sieht er das?

Andere Lebensbereiche / Dein Leben: Wie geht es Dir in anderen LEbensbereichen? Arbeit? Ursprungsfamilie? Bist Du gestresst? Manchmal ist die Ursache nicht in der Beziehung, dort wirkt es sicher mehr aus.

Andere Perspektive: Ist es denn auch für andere „nicht so toll“, was er so macht?

Paar-Therapie: Naja, es kann manchmal reichen, das jemand beim Kommunizieren hilft, das jemand ein Gespräch moderiert.

Sex: Habt ihr noch viel Lust auf einander?

Zeit nehmen: Nehmt ihr Euch genug Zeit für Eure Zweisamkeit? Jeder für sich selbst? Oder werdet ihr vom Alltag aufgefressen?

Paartherapie