Nicht mehr an Liebe glauben?

4 Antworten

Doch, ich kann Dir versichern, dass es wahre und echte Liebe gibt.

Das mag sich für Dich unglaubwürdig anhören, das ist Deinen schlechten Erfahrungen geschuldet.

Da Du noch nie richtige Liebe empfunden hast, kennst Du dieses tiefe, innige vertrauensvolle Gefühl der Geborgenheit noch nicht.

Aber das wird noch kommen, meistens, wenn man gar nicht daran denkt.

Lass es auf Dich zukommen, vielleicht gefällt Dir die Liebe doch einmal, dann kann es sein, dass sich Deine Meinung wieder ändert. Nichts ist für immer in STein gemeisselt.

Natürlich ist es schlimm lieblos aufgewachsen zu sein. Jeder Mensch sehnt sich im Inneren nach Liebe.

Alles Gute für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

EliXTierXier
Beitragsersteller

wozu dient liebe

Von Experte DianaValesko bestätigt

Ja ist es. Ich wünsche Dir das Du die tiefe Liebe noch kennenlernst.

Von Experte Retrogamer87 bestätigt

Ja es ist schlimm lieblos zu leben, definitiv. Dann hat man sein Leben quasi verwirkt meiner Meinung nach. Liebe ist das Allerschönste und manchmal allerschmerzhafteste zugleich. Die tiefe Liebe zur Musik, zu den eigenen Kindern, den Partner, zu seiner Heimat oder einem Hobby, zu einem Tier oder zum Leben…das ist es warum es im Leben geht meiner Meinung nach. Nena hat es treffend vormuliert:

Liebe will nicht, Liebe kämpft nicht, Liebe wird nicht, Liebe ist. Liebe sucht nicht, Liebe fragt nicht… .

Genau so ist Liebe. Bedingungslos.

EliXTierXier
Beitragsersteller

ich habe schon lange aufgegeben.

Ich hoffe ich kann das so sagen aber das klingt für mich nicht so gesund.

Es ist an sich nicht schlimm niemanden für eine Beziehung lieben zu wollen aber deswegen solltest du nicht den Gedanken verlieren das dich jemand ernsthaft lieben kann.

Lieblos leben muss nicht heißen gefühlskalt zu leben

Liebe Grüße