nicht in die schule?

13 Antworten

Es steht jedem frei, seinen Lebensunterhalt durch Klauen von andren zu bestreiten. Dafür muss er nicht in die Schule gehen. Im Laufe des Lebens wird aber bestimmt mal der Zeitpunkt kommen, von jemanden, der beklaut wurde, erwischt zu werden. Das ist dann dessen Freiheit, sich zu wehren und u.a. die Polizei zu rufen.

In den Gefängnissen wird es sicher auch Spinnen geben.

Viel Spaß.

Die Schulpflicht ist schon sinnvoll, sonst müsste der ein oder andere wahrscheinlich schon Kinderarbeit leisten und hätte keine guten Chancen. An der Qualität der Schulen und Lehrer ist noch Luft nach oben. Fände es auch wichtig das mehr Praktikum gemacht werden würde damit die jungen Menschen sich vorstellen könnten was sie mal arbeiten möchten und wo ihre Stärken liegen. Außerdem sollte es in den höheren Schulformen mehr Wahl Möglichkeiten geben, nicht jeder braucht Musik, Religion, Kunst usw über Grundkenntnisse hinaus…

Wie stellst du dir das vor? Es wird niemand mehr zur Schule gehen, spätestens nach einem Monat werden schon viele nicht mehr hingehen, darunter auch deine Freunde, die treffen sich dann und die anderen kommen mit und Niemand lernt mehr was, wie soll die Wirtschaft funktionieren?

Und was sollen die ganze schuler machen wenn ihre Eltern nie Zeit haben

aber ich kann dich verstehen das Schulsystem ist echt Kacke wofür gibt es Direktor oder Lehrer wenn die eh bei Mobbing weg gucken

Ohne 10-Jährige Schulpflicht wird es einerseits wieder grenzwertig legale Kinderarbeit geben und andererseits wird das Bildungsniveau auf den Stand der Hillibillies im Mittleren Westen der USA absinken, was wiederum das Feld für solche Popolisten wie Herrn Donald mit seiner Trompete bereiten wird. Als weitere Folgewerden dann die weiterführenden Schulen, da sie ja nicht mehr Pflicht sind nicht mehr vom Staat bezahlt werden und kostenpflichtig werden, was Bildung und Ausbildung zum Privileg der finanziell besser gestellten macht.

Ergo, sei froh zur Pflichtschule gehen zu dürfen, sonst müsstest du jetzt zur Arbeit gehen und für eine Hungerlohn Steine schleppen.