Nicht erwiderte Liebe, was tun?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich rate Dir, in dem eigenen Interesse, das du dich entweder damit abfindest, oder eine längere Distanzzeit einnehmen musst. Für ihn ist es bestimmt ein Ballanceakt, denn er liebt Di wie eine gute Freundin (Vergleichbar mit einer kleinen Schwester). Zwischen Euch herrscht nämlich ein großes Ungleichgewicht.

Ich bin zwar schon Älter, aber ich führe eine Super Freundschaft mit meinem Exfreund. Das klappte aber erst, als die letzten verliebt sein Gefühle weg waren.

Wenn es so wie bei euch ist, dann wird derjenige leiden, der verliebt ist und der der nicht verliebt ist hat evtl. immer die Angst etwas falsch zu machen. Ein verliebter Mensch hat ja andere Träume und Wünsche und da ist jede Umarmung schon etwas besonderes. Wenn er Dich also bei der Begrüßung und beim Abschied umarmt, dann ist es für ihn eben ''nur'' auf der Freundschaftsebene, während es für dich ein Wunsch ist. Wenn man nun  so verliebt ist, dann drehen auch ab und an die Gefühle am Rad. Ich verstehe das sehr gut und eben deshalb ist so eine Konstellation auch unangenehm.

Beende das alles, du wirst nicht froh damit. Du willst in Wirklichkeit mehr und wirst es nie bekommen. Das macht dich kaputt. Orientiere dich um es gibt noch andere hübsche junge Männer. Du machst dich zum Bittsteller.

Das gleiche Spiel mache ich seit 1 Jahr mit.unsere "Freundschaft" geht allerdings über das "normale" hinaus,wenn du verstehst.vor 1 Jahr waren wir kurz zusammen, bis ihm einfiel, er will lieber single bleiben.nachdem er wieder angekrochen kam,machte ich mir bis heute Hoffnungen. Nachdem ich ihm vor ein paar tagen meine Gefühle offenbarte, sah er es als gescheiter,den Kontakt mit mir abzubrechen, weil er mich einfach nicht liebt.jaa es tut seehr weh,und du bist nicht allein.und es wird dauern.aber bedenke: wer dich nicht liebt,hat dich nicht verdient!

Sowas kann durchaus funktionieren, muss es aber nicht. Es kann auch nur eine seelische Belastung für dich sein. Vermutlich würden diese Gefühle aber eh bald verschwinden und sich das Problem von allein lösen.

Man hört öfters das eine Freundschaft zwischen Mann und Frau nicht existiert ! Kontakt abbrechen für längere Zeit ist empfehlenswert ,auch sms ,komplett vergessen ,eigene Wege gehen ,andere Menschen kennen lernen . Freunde finden zur einender ,wenn das Freundschaft