Nicht erwidert?

2 Antworten

Hallo Celina,

Menschen neigen dazu, das haben zu wollen, was sie nicht haben können. Wir haben das Gefühl, dass wir es unbedingt versuchen müssen, wenn ein Mensch unereichbar für uns scheint. Unser Ego treibt uns dazu, alles dafür zu tun, um etwas Aufmerksamkeit von diesem Menschen zu bekommen. Wie wollen diese Herausforderung annehmen, diese Leistung vollbringen. Wir wollen uns damit selbst beweisen, dass wir gut genug sind, Dinge erreichen zu können, die unereichbar scheinen. Aber eigentlich füttern wir damit nur unser Ego. Wir selber verlieren das Interesse, wenn ein Mensch zu viel Interesse an uns zeigt, weil es so einfach scheint, diese Person zu haben und da fehlt der die Herausforderung, der Nervenkitzel. Jagen macht uns Spaß, es ist ein ein Abenteuer, allerdings sollte man denen die Chance geben, die sich auch etwas bemühen.

Ich hoffe, ich konnte dir damit helfen 💕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich tippe mal auf das Thema Selbstwert und emotionale Abhängigkeit.

Umgebe dich mit Menschen, die deinen Wert schätzen. Das können die Menschen aber nur, wenn du deinen Selbstwert kennst.

Celina419
Beitragsersteller

Ich glaube es geht alleine um die Person an der ich noch sehr hänge...

SZ1984  17.09.2023, 09:56
@Celina419

Ja, du hast (unbewusst) der Person die Macht über deine Emotionen gegeben und machst deinen Wert davon abhängig, ob Du liebe von der Person bekommst.

Wer du dich selbst liebst, brauchst Du keine Liebe von außen.