Nicht den selben Humor?
Hallo ihr,
Ich habe ein klitzekleines Problem welches für einige vielleicht größer wäre und für andere wieder irrelevant.
Mein Freund und ich kennen uns nun ein halbes Jahr und sind seit 4 Monaten in einer Beziehung (Ohne die 2 Monate Kennenlernphase dazugezählt) jetzt gibt es aber folgendes Problem mein Freund teilt meinen Humor leider nicht. Ich habe einen sehr speziellen Humor und kenne auch nur ungefähr drei Leute die den selben wie ich haben oder zumindest einen ähnlichen. Mir ist es wichtig mit Menschen lachen zu können da es in der heutigen Zeit eben nur noch wenig zu lachen gibt.
Mein Freund ist reifer als ich und sieht viele Dinge ernster als ich. Zwar findet er mal eine von 10 Aussagen etwas witzig und lacht mal aber eben nicht oft. Ich finde es echt traurig weil er ansonsten ein absoluter Traumpartner ist! Er behandelt mich als wäre ich sein wertvollster Schatz usw. Nun wollte ich mal in die Runde fragen wie wichtig Humor in einer Beziehung ist. Ich fände es echt sehr schade wenn die Bzh aufgrund diesem einem Punkt kaputt gehen würde :/
Liebe Grüße :)
2 Antworten
Also eigentlich schon sehr wichtig. Humor und Geduld,damit kommt man durch jede Situation. Aber ich kann dich trösten. Wie soviele Punkte, verliert der im Laufe der Zeit seinen Stellenwert. Das sind so Dinge mit denen man sich arrangieren kann, wenn man denn möchte.
Also ich finde es ist für jeden unterschiedlich wichtig. Mein Freund und ich haben auch nicht den glitze gleichen Humor und manchmal findet er Sachen lustig, die ich nicht lustig finde aber das ist okay für mich. Ich würde einfach vorschlagen mit ihm mal darüber zu reden, wie er sich dabei so fühlt :)
Liebe Grüße!
Hey!
Ich habe das ganze schonmal angesprochen und er meinte das er halt eben leider einiges nicht witzig findet und man das ja auch nicht erzwingen kann (Ich habe es jetzt nur kurzgefasst natürlich hat er es nicht so ausgedrückt!)
In dem Fall musst du es halt für dich selber entscheiden 😅 ich weiß es ist leichter gesagt als getan aber du schaffst das schon!
Das ist eine sehr beruhigende Nachricht vielen lieben Dank :)