Wie lernt man jemanden näher kennen, wie bringt man seinen Humor hervor und lockert die Stimmung, damit eine tiefere Beziehung enstehen kann?

2 Antworten

Also 2/3 Antworten hier sind schon mal kompletter Schwachsinn wieder aber das ist typisch GuteFrage.

Für so etwas gibt es nicht wirklich einen Leitfaden an den man sich halten kann. Egal ob das in Richtung Beziehung oder normaler Freundschaft gehen soll. Wenn ich mich z.B. mit Freunden treffe ist die Stimmung am Anfang oft erstmal komisch und nach ka 20 Minuten lockert sich die auf. Man muss erstmal ins Gespräch kommen, sich sacken lassen usw.

Das ist nicht bei jedem so und jeder geht da irgendwie anders vor. Manche sind introvertiert andere extrovertiert das spielt ebenso da mit hinein.

Kennenlernen kannst du Leute überall: Hobbys, Freunde von Freunden, Schule, Arbeit, beim Einkaufen, durch Kurse, Ferien Programme, Urlaub, Internet, Partys usw. Du darfst nur nicht immer davon ausgehen, dass alle auf dich zu kommen. Vielleicht musst du auch mal auf andere zugehen. Wenn ich z.B. in meinem Freundeskreis merke, dass ich der einzige von beiden bin der sich treffen möchte dann lasse ich es irgendwann weil das für mich keine richtige Freundschaft ist. Jedenfalls nur wenn von der anderen Seite nichts kommt und das keinen bestimmten Grund hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hineinversetzen in andere wirkt wahre Wunder

Einfach mal Hose ausziehen, das bricht auf jedenfall das Eis.