Nicht bereit für eine Beziehung?

4 Antworten

Scheinbar ist er glücklich wie es aktuell ist (ab und zu sehen am Wochenende, Sex haben können, sonst keine Verpflichtung alias Beziehung)

Er sollte sich klar werden ob oder ob nicht.

Dein Freund (ich nenne ihn jetzt einfach mal so) gehört auch zu dieser Sorte Mensch, denen Sicherheit offensichtlich sehr wichtig ist.

Meine Erfahrung hat mir gezeigt, dass ich besser damit fahre, mich Hals über Kopf zu verlieben und eine Beziehung zu riskieren als vor lauter "ich weiß nicht so recht" und "ich möchte dich nicht verletzen" oder "ich habe Angst verletzt zu werden" die schönste gelegenheit vorübergehen zu lassen.

Man probiert einfach ob es funktioniert; kleine Unstimmugkeiten und Differenzen muss man halt miteinander ausdiskutieren oder ausfechten. Wenn es nach den ersten Auseinandersetzungen richtig in die Gänge kommt, dann hat man wenigstens schon was gemeinsam durchgemacht.

Zweifel sind immer legitim und auch Ängste lassen sich in solchen Situationen nicht immer vermeiden.

Das Verhalten hängt aber meist von der eigenen Strategie im Umgang mit Risiken ab. Meine Devise deswegen eher: no risk, no fun.

Ich muss immer die Stirn runzeln, wenn ich diesen nmeumodischen Begriff "Kernnenlernphase" lese, oft noch in Verbindung mit mehreren Monaten.

Bei euch hat's doch gefunkt und ihr seid sogar ohne Reue in der Kiste gelandet. Traut euch was zu! Erzählt einander von Gefühlen und auch Ängsten, aber schiebt das Projekt nicht auf die lange Bank!

Katink81
Beitragsersteller

Wir haben schon offen darüber geredet, dass wir Gefühle füreinander haben. Er ust ein ziemlicher Kopfmensch.Analysiert viel und überlegt meiner Meinung nach zuviel...hab ihm gesagt, dass wir doch einfach "machen " probieren sollten. Da ist er mir ausgewichen...

Für mich klingt das so als würde er dich gerade warm genug halten, damit er sex bekommt.

Sorry aber genau das lese ich da raus.

Es gibt nie einen Grund langsam zu machen, wenn die Chemie stimmt.

Er holt sich aktuell nur das, worauf er Lust hat. Das finde ich dir gegenüber sehr unfair. Ich würde mal ausprobieren, wie er reagiert, wenn du nicht mehr mit ihm schlafen willst!