Nicht beim Spicken erwischt trotzdem 6?

7 Antworten

Nicht beim Spicken erwischt

Natürlich wurdest du erwischt. Zwar nicht auf frischer Tat, aber die Beweislage gegen dich ist erdrückend. Was begreifst du daran nicht?

Behaupten kann maan vieles aber es muss bewiesen sein! Würde zum Vertrauenslehrer gehen umd im sagen: habe nicht gespickt und was das soll! So einfach wie es sich die Lehrerin das vorstellt geht es nicht.

Sag ihr du hast das nicht gemacht du hast ganz normal die Arbeit geschrieben und fertig. Sie darf sowas nicht und wenn sie zur Schulleitung geht dann bist du im Recht. Oder du sagst, dass ihr es mit der Schulleitung klären könnt.
LG Tim774.

flaglich  14.12.2016, 18:53

@tim774

du gibst gefährliche Ratschläge. ZaZa2000 ist erwischt worden und weiß nicht warum. Auf eingebildeten Rechten zu bestehen kann ganz schön nach hinten los gehen.

Hideaway  14.12.2016, 18:56

Sag ihr du hast das nicht gemacht du hast ganz normal die Arbeit geschrieben und fertig

Einen Lehrer für derartig blöde zu halten und zu erklären ist schon ein Eingriff in dessen Grundrechte (hier: Menschenwürde)

Oder du sagst, dass ihr es mit der Schulleitung klären könnt

Nur zu! Die Schulleitung wird mit diesem kleinen dreist-verlogenen Früchtchen noch ganz was anderes klären.

Tim774  14.12.2016, 20:58

Sie weiß ja nicht ob er gespickt hat oder nicht. Das ist eine Unterstellung und wenn sie es nicht gemerkt hat, kann sie auch nicht tun.

Tim774  14.12.2016, 20:58

Nichts*

Sorry, aber es liegt hier ein mehr als eindeutiger Verdacht vor. Dieser ist ja wohl anscheinend auch berechtigt.

Während einer Klausur gibt es keinen, aber auch absoluten keinen guten bzw. sinnvollen Grund, warum das Klausurpapier oder eines deiner geschriebenen Blätter geknickt werden muss.

Der einzige Grund für die Knicke ist, dass du das Blatt gefaltet hast, damit du kein riesiges A4 Blatt während der Klausur hevorholen musst. Dies würde anders als bei einem kleinen Format, sofort auffallen.

Leider ist dieser Variante zu spicken, mit eine der auffälligsten und "dümmsten".

Daher ist Note gerechtfertigt. Das "Nachschreiben" ist reine Kulanz und dafür da, dir noch eine Chance zu geben.

Du bekennst Dich dazu, dass Du in dieser Klassenarbeit betrogen hast, und fragst uns, ob es fair ist, Dir dafür eine 6 zu geben?

Wenn Du noch mal schreiben darfst, ist das ein Glück, das Dir gar nicht zusteht. Ich hoffe, es wird dann eine verdiente 6.