Welche Folgen hat es beim spicken erwischt zu werden?

3 Antworten

Erstmal darf dir die Lehrerin eine 6 geben, was hier nicht unwahrscheinlich ist. Normalerweise wird es dabei bleiben, wenn du zuvor noch nie negativ aufgefallen bist. In einigen fällen werden auch die Eltern darüber benachrichtigt. Da Lehrer sich meist untereinander austauschen, ist es sehr wahrscheinlich dass dein Klassenlehrer darüber in Kenntniss gesetzt wird.

Bei wiederholten Täuschungsversuchen kann es aber auch zu einem Schulverweis oder ähnlichem kommen. Du solltest es also nicht nochmal machen. Was allerdings positiv ist, ist dass du deinen fehler ja bereits einzusehen scheinst.

Wenn du angesprochen wirst, solltest du sagen warum du es getan hast. Konntest du dich nicht zum lernen motivieren? oder hast du das Thema einfach nicht verstanden? Vieleicht solltest du an deiner Lernstrategie arbeiten oder mit anderen zusammenlernen die gut in dem Fach sind.

Am besten kommst du aus der Nummer raus, wenn du dich einsichtig zeigst und versprichst dass es nicht wiedervorkommen wird.

Steh zu deinem Fehler! Sicherlich wirst du noch einmal damit konfrontiert werden und dann solltest du nicht sinnlose Ausreden parat haben, sondern dein Verhalten ehrlich begründen, auch wenn der Grund noch so dumm und unzureichend erscheint. Hast du Angst vor der Prüfung gehabt? Hast du versagensängste? Hat dich jemand unter Druck gesetzt?

Irgendwo her muss dein Verhalten ja kommen. Entschuldige dich auch bei deiner Biologie Lehrerin ehrlich für den Betrugsversuch und tu das aufrichtig, nur so kannst du das Vertrauen zurück gewinnen. Von einer schlechten Bewertung der Klausur musst du leider trotzdem ausgehen.

normalerweise wird es dem klassenlehrer mitgeteilt...wenn nicht kannste dich glücklich schätzen