Nicht arbeiten zu müssen ist am besten?

7 Antworten

Nein! Das kann man so nicht sagen. Denn es gibt eine Menge Leute, die nicht in der Lage sind, zu arbeiten - die jedoch krank sind (als Beispiel). Das ist ja nichts Gutes! Die sind bestimmt nicht gut dran.

Desweiteren braucht der Mensch an sich etwas, das ihn ausfüllt. Arbeit kann das leisten: Man bekommt Anerkennung. Insofern fühle ich mich gut, wenn ich arbeite.

Ich kenne Menschen die nicht arbeiten könne und wollen und die zufrieden sind wie sie leben.

Das Jobcenter lässt sie auch weitegehend in Ruhe.

Ich persönlich mag meinen Job und die Menschen, mit denen ich in dem Rahmen zu tun habe und vom Geld her ist es halt auch was anderes als ohne Job.

Menschen sind verschieden und jeder soll so leben wie es ihm guttut.

Liegt daran das sie so gut dran sind, WEIL sie eben gearbeitet haben

Arbeit ist nicht nur furchtbar.

Arbeit kann auch sinnvoll sein, Befriedigung verschaffen, zu Kontakten mit anderen Menschen führen.

Ich arbeite gerne, ohne Arbeit wäre mir zu langweilig und wer arbeitet bekommt gutes Geld dafür und kann sich Dinge leisten die andere Leute sich nicht leisten können.