Nicht alleine denken können?

1 Antwort

Das kann ich sehr gut nachvollziehen.

Es ist einfach eine Sache der Übung. Je häufiger du Aufgaben alleine löst, desto besser klappt es. In der Mathematik gibt es meistens einen einfachen Fahrplan, den du dann einfach "stumpf" abarbeiten kannst. Den musst du einfach auswendig lernen. Oder du merkst dir diese Hinweise, die dir gegeben werden, oder schreibst sie dir auf. Du schaffst das!

Die App ANTON bietet dir außerdem kostenlose Übungen dazu. Es gibt auch zahlreiche Videos zu allen möglichen Themen in der Mathematik, die dir weiterhelfen können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung