Nicht alle ram Slots werden erkannt?

computertom  22.08.2024, 17:52

Was wird denn im BIOS/UEFI angezeigt, nur drei RAM Module mit 48GB oder alle 4 mit insgesamt 64GB?

Gustav320
Beitragsersteller

Habe im BIOS gesucht wo man das sehen kann habe aber nichts gefunden kannst du mir vielleicht sagen wo ich das finde,Danke

2 Antworten

Und VOR dem Kauf der neuen Riegel hast du in die Speichersupportliste deines Mainboards geschaut, ob der verbaute RAM bzw. auch der Neue (sofern nicht mit dem bereits vorhandenen identisch) darin bei Vollbestückung auch als funktionierend angegeben wurde?

Gustav320
Beitragsersteller

Das Ist mein Mainbord:Asus Rog Strix B360-G Gaming

Das sind meine ram Riegel G.SKILL DDR4 16GB

Also ich habe genau die eingebaut die schon drin waren

Vermutlich hast du die Riegel nicht so eingebaut, wie es im Mainboard-Handbuch gefordet wird. Oder die Riegel sind nicht so ganz kompatibel bzw. die (neuen?) Riegel sind keine exakten Pärchen, sondern ein bisschen anders. Deswegen RAM-Riegel nur als abgepacktes offizielles Pärchen kaufen.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Gustav320
Beitragsersteller

Sind aber wirklich 1:1 die gleichen verstehe ich auch nicht,habe sie auch mehrmals umgesteckt habe wirklich jeden ram in jeder Position gehabt und waren immer nur 48GB nicht 64 wie es eigentlich sein müsste weil ich ja 4 mal 16 GB verbaut habe