NiceHash MH/s sinkt wenn afk?

1 Antwort

Wie sehen denn deine Energiespareinstellungen aus? Vielleicht geht dein PC ja in den Energiesparmodus, schaltet die PCI Anschlüsse ab oder drosselt diese. Hast du in den Nicehash Einstellungen schonmal nach dem P0 state geschaut und den ggf. aktiviert?

Nach welcher dauer deaktiviert sich dein Monitor? Vielleicht kann es ja daran liegen das wenn der Monitor abschaltet, deine Grafikkarten auch gedrosselt werden.

Rekutor22
Beitragsersteller

Hab Energiesparplan auf Höchstleistung und der Bildschirm schaltet sich ned aus

CoSci  01.10.2021, 15:14
@Rekutor22

Wie ist denn dein Monitor angeschlossen? Nutzt du HDMI oder Displayport? Bei Displayport verhält sich der Monitor beim ausschalten soweit ich weis so, als würdest du das Kabel ziehen, sprich wenn der Monitor aus ist, wäre dann kein Gerät mehr angeschlossen.

Rekutor22
Beitragsersteller
@CoSci

Benutze normale HDMI Kabel so wie 2x Dvi
Generell was hat das mit dem Problem zu tun dass NiceHash und ntskrnl.exe meinen halben PC aufbrauchen. CPU ist fast bei 100% und RAM fast komplett ausgelastet nur wegen den zwei.