Nh am Ende eines Satzes?

1 Antwort

Ich antworte mal sachlich, ohne den Menschen, die "nh" nutzen, gleich mangelndes Deutsch zu unterstellen.

Da ich es selbst nicht benutze, kann ich mich nur auf das beziehen, was ich bisher so dazu und damit gelesen habe; und danach steht "nh" für den unbestimmten Artikel. Es wird nicht flektiert, müsste also manchmal als n/ein, manchmal als ne/eine und manchmal als nen/einen gelesen werden.

Ich ordne "nh" der Jugendsprache zu; dazu passen die Nutzergruppe, der Stil der restlichen Äußerung und auch die Empörung derer, die "nh" nicht benutzen 😁

Ob ein Nh-Nutzer Deutsch kann oder nicht, kann jedenfalls meines Erachtens aus einem "nh" nicht geschlossen werden. Isch kann auch so schreibn un redn un so lol isch leg da einfach nh schalter um un dann lets go kp das geht einfach idk aba deswegen kann isch trotzdem deutsch qed 😁

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Es gibt keinen Anspruch auf Dank. Ich freu mich nur darüber.