Wieso schreibt man "nh"?

4 Antworten

https://www.giga.de/extra/ratgeber/specials/was-bedeutet-nh-im-chat-bedeutung-erklaert/

Es ist wahrscheinlich meinen fortgeschrittenen Alter geschuldet, dass mir so eine Abkürzung noch nie begegnet ist. In obigen Link wird zwar erklärt, wann manche Leute diese Abkürzung verwenden, wo sie aber herkommt, geht daraus auch nicht hervor.


JustusR  05.05.2018, 17:53

Bin 18, hab's noch nicht gehört.

1
adabei  05.05.2018, 17:20

Upps: meinem fortgeschrittenen Alter

0
PopoRed 
Beitragsersteller
 05.05.2018, 16:03

Das erste Beispiel trifft auf meine Frage zu, jedoch habe ich immer noch keine Antwort, wieso (vor allem) Jugendliche das benutzen. Trotzdem danke.

0
adabei  05.05.2018, 17:21
@PopoRed

Keine Ahnung. Man folgt halt gerne jedem sinnlosen Trend, auch wenn man oft nicht weiß warum.

0

Ich weiß es nicht, ich benutz es auch immer. Ich denke das 'h' is einfachnurso da weil es sonst noch komischer wäre nur ein 'n' zu haben, falls dieser Satz Sinn ergibt und Grammatikalisch richtig ist, lol.


PopoRed 
Beitragsersteller
 05.05.2018, 15:59

noch komischer? Viele Leute schreiben einfach nur n oder 'n, und lassen einfach das e und i weg, da ist es für mich komischer, einen Buchstaben ran zu hängen, der im originalen originalen Wort gar nicht vorkommt.

1
Account100  16.06.2021, 09:44
@PopoRed

OKh dannx hängeö ichs jetztb einenq komplettr sinnfreienl undw kaumg aussprechbarenh Buchstabenp hinterq jedesv Wortl. Tollx, oderq?

0

Könnte als Kürzel aus "nicht" entstanden sein. Dabei ist "n" zu wenig spezifisch.

Man schreibt es nicht. Dieses Wort gibt es nicht.


PopoRed 
Beitragsersteller
 16.06.2021, 01:57

bist du dumm oder versuchst du einfach nur zu trollen? kek

0
Account100  16.06.2021, 09:42
@PopoRed

Nein, es ist so. Was ihr Kiddies "nh" schreibt, schreibt sich eigentlich 'ne - es ist kurz für eine. "nh" kann man doch gar nicht aussprechen. Keine Ahnung, wo der Schwachsinn herkommt!

0
PopoRed 
Beitragsersteller
 17.06.2021, 18:12
@Account100

Ach ne, hast du die Frage überhaupt gelesen? Jfc

0
Yoloasker  04.11.2021, 15:44
@Account100

Es wird aber eher in dem Kontext „der Film war voll gut, nh?“ geschrieben, da hat es mit dem Wort „eine“ überhaupt nichts zu tun. Viele schreiben auch einfach „ne“, aber wird es oft mit der Verneinung „ne“ die von „nein“ kommt verwechselt.
Gibt halt keine gescheiten Alternativen, die jeden sofort wissen lassen was gemeint ist.

0