Ich freue mich von Ihnen zu Hören.

5 Antworten

Er ist gebräuchlich aber auch altmodisch.

Ich habe bei jüngeren Bewerberinnen zuletzt oft gelesen:

"Gern erzähle ich Ihnen bei einer persönlichen Vorstellung mehr von mir."

Passt natürlich nur auf ein Bewerbungsschreiben. Um was es bei dir geht weiß ich nicht, aber vllt hilfts.

K123456789
Beitragsersteller

Ja, es geht um ein Bewerbungsschreiben.

Klingt der Satz, den du schreibst, nicht etwas aufdringlich?

PeterHasenzahl  05.02.2013, 23:10
@K123456789

Ich war bisher immer Empfänger der Bewerbung. Und der Satz macht mich echt neugierig auf die Bewerberin. Aus dieser Perpektive positiv.

Gebrächlich würde ich nicht sagen, denn er ist derzeit sogar sehr gebräuchlich. (:

Bei Bewerbungsschreiben ist dieser Satz momentan "in". ^^ Selbst wenn er etwas aufdringlich klingt... :) P.S.: Ich würde nur "Hören" klein schreiben ^^

K123456789
Beitragsersteller

Hast du denn eine gute Alternative? Ich möchte nicht wirklcih aufdringlich wirken.

Bitte überprüfe den Satz, falls Du ihn verwendest, auf richtige Rechtschreibung. Auf jeden Fall ist "hören" ein Verb/Tätigkeitswort und muß demzufolge klein geschrieben werden. Außerdem würde ich - obwohl so wohl nach neuerer Rechtschreiblehre auch o. k. - nach ...mich ein Komma setzen.

Andererseits war meine Formulierung in Bewerbungen: Ich würde mich über eine baldige Antwort und über eine Einladung zu einem Vorstellungsgespräch sehr freuen.

Überprüfe deine Rechtschreibkenntnisse wie: Falls nicht, was schreibt man statt dessen. Dein Satz klingt zu geschäftlich ist meine Meinung. Mein Vorschlag: Auf eine Antwort hoffend verbleibe ich mit freundlichen Grüßen. Oder: "Über ein Vorstellungsgespräch würde ich mich freuen". Wenn in dem entsprechenden Persönalbüro deine Bewerbung gut ankommt, wirst du in jedem Fall eine Antwort bekommen. Zeitgemäß hin oder her. Viel Erfolg wünsche ich dir jedenfalls.