Warning: session_start() [function.session-start]: Session cannot be started after headers have already been sent in /users/mouad/www/shop.php on line 1 PHP?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dieser Teil:

<?php session_start();

… steht sicherlich nicht ganz am Anfang deiner PHP-Datei. Davor darf nicht mal ein Leerzeichen sein.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Entwickle Webseiten seit über 25 Jahren.

Mouad09
Beitragsersteller

Tatsächlich steht es ganz am Anfang, aber es geht trotzdem nicht.

Babelfish  29.05.2022, 20:04
@Mouad09

Dann bindest du das PHP-Script vermutlich mit include oder require aus einem anderen Script ein oder du das das PHP-Script also UTF-8 (gut) mit BOM (schlecht) gespeichert.

Mouad09
Beitragsersteller
@Babelfish

Tut mir leid, ich verstehe es nicht ganz wie ich sehen kann, ob ich UFT-8 oder UFT-8 mit BOM habe. Das ist ein Projekt für die Schule und das ist das erste mal, dass ich mit PHP arbeite.

Mouad09
Beitragsersteller
@Babelfish

Ich habe nachgeschaut, es ist ohne BOM.

Babelfish  29.05.2022, 21:14
@Mouad09

Und der Code ist aus der shop.php und die rufst du direkt auf?