NFC als Münzzähler bei der Waschmaschine?

1 Antwort

mit einem grundlegenden eingriff in die software der maschine könnte man das regeln.

allerdings muss ich sagen, dass eine solche billigmaschine für einen 10personen haushalt nicht wirklich geeignet ist, wenn man nicht vor hat, sie alle 2 jahre zu ersetzen.

in dem fall wäre es m.E. einfacher und besser, einfach die anschaffung der maschine durch 10 zu teilen. wenn dann mal einer 3 ladungen mehr wäscht als der andere im verlauf eines monats, was solls?

der verschleiß der maschine ist übrigens das geringere problem, viel größer die frage: wie wird das mit strom und wasser gemanaget?

wenns doch ein münzautomat werden soll, die 4000er serie von der firma Hennig Kern in Dillenburg. die dinger liegen so um die 100 €

deine waschmaschine braucht pro waschgang vielleicht 40 liter wasser. das sind selbst bei teuren anbeitern etwa 20 cent. und vielleicht wenns viel ist eine kiowattstunde strom, also sagen wir noch mal 30 cent.

wenn du nun den timer so einstellst, dass er die komplette wäsche mitmacht. so dass JEDER (du auch) pro waschgang einen euro einwirft, dann kannst du damit sogar übnerschuss erwirtschaften, den du dann in den kauf der neuen maschine stecken kannst bzw. anteilig auszahlen...

wohl vermerkt - unterm strich denke ich, ist es das beste und einfachste, jeder beteiligt sich mit 10% am kauf der maschine und ihr teilt euch die strom und wasserrechnung so wie so. das gäbe am wenigsten zank und aufwand.

lg, anna