Newsha Straightening System?

4 Antworten

Ich habe meine Haare schon 3x mit Newsha glätten lassen und kann es jedem empfehlen. Ich habe sehr krause, aber feine Haare - eine unschöne Kombination! Früher habe ich sie mir chemisch glätten lassen, was aber auf Dauer schädlich für die Haare ist. Mit Newsha sind die Haare wieder komplett gesund geworden und herrlich glatt. Man muss sie trocken föhnen, nach dem Waschen sind sie nämlich noch leicht wellig - es reicht aber, dabei mit den Fingern durchzugehen, es ist also nicht zu vergleichen mit einem Glattföhnen. Die Dauer der Wirksamkeit scheint zu steigen: Beim ersten Mal hatte ich 3 Monate glattes Haar, beim zweiten Mal 4 Monate und nun sind fast 6 Monate vergangen. Allerdings ist das Ganze sehr teuer: Für mein etwas über Schulter langes Haar zahle ich jedes Mal 200€. Trotzdem bin ich begeistert!

Weshalb sollte es das Straightening System von Newsha einfach so für jeden Konsumenten mal eben so online zu kaufen geben, wenn erfahrene Friseure darauf erst einmal geschult werden müssen, weil in der Anwedung selbst auch auch Dinge wie die genrelle Haarstruktur, die Haarqualität, etc. geachtet werden muss?

Maßt Du Dir an, damit umgehen zu können  ... so wie die ganzen Girlies, die im fachlichen Unverstand übere eBay & Co. z.B. Olaplex kaufen und sich dann wundern, dass nach der Anwendung die Haare nicht so sind, wie sie es sich erhofft haben  ....  weil sie einfach, welbst wenn sie keine der in Umlauf befindlichen Fälschungen erwischt haben, einfach weder das fachliche Grundwissen zur Haarfärbung/Blondierung haben, noch auf dieses Zusatzprodukt geschult sind?

Newsha gehört definitiv zu den Firmen, die wirklich noch gute Produkte herstellen und auf der Newsha Website findest Du den "Salonfinder" und kannst darüber Salons in Deiner Umgebung finden, die Behandlungen mit dem Straightening System anbieten  ....  was sicher so ziemlich alle Salons sein dürften, die mit Newsha Produkten arbeiten. ;-)

Ivannamama  06.07.2016, 10:33

Ich finde deine Antwort zwar informativ aber leider passt sie überhaupt nicht zur Frage. Auch mich würde interessieren ob die Glättung der Haare auch noch nach ein paar mal Waschen zuhause anhält.? (Nach der Anwendung von newsha straightening system im Salon) Ich denke so war das auch gemeint von der Fragenstellerin:)

Autsch! Hatte wohl zu schnell zu viele Fragen gelesen und mich quasi sinngemäß "verlesen". Dadurch war ich der Meinung, Du suchst das System online, um es zu kaufen und die Behandlung selbst durchzuführen.

Wichtig wäre dazu, einen Salon aufzusuchen, der mit Newsha arbeitet und Dich hinsichtlich Deiner Haare, Deiner Haarstruktur, Haarqualität, etc. dazu beraten zu lassen.

Für gewöhnlich hält die Glättung definitiv 3 - 6 Monate  ... wobei die Angabe 3 - 6 Monate schon eine ziemlich Differenz darstellt und der Hersteller damit natürlich auf "Nummer Sicher" geht, hinsichtlich der Haltbarkeit . . . denn unterschiedliche Menschen haben unterschiedliche Haare, gehen unterschiedlich damit um, etc.  . . .  daher nimm' einfach die 3 Monate zumidnest als gegeben an und jede weitere Woche, jeder weitere Monat hängt einfach von zu vielen Faktoren ab, die blind per "Ferndiagnose" via Internet nicht feststellbar/einschätzbar sind.

@SDause, wenn du die newsha Glättung wiederholst, dann nur die Ansätze oder die gesamte Länge wieder?