Haarglättung - risiken/ erfahrungen/ kostenpunkt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also wenn du von einer chemischen Glättung - wie du sie beim Friseur bekommst - redest, rate ich dir ab. ich habe völlig normales Haar, nur sehr dick, aber nicht kraus und habe diese Glättung letzten Sommer machen lassen, (Nur der Pony für etwa 80,- €) damit sich der Pony bei der Sommerhitze nicht lockt. Das nannte sich "besonders schonende Chi-Glättung" - ist aber eben genau so Chemie wie alles andere, sowas entzieht deinem Haar sämtliche Nährstoffe. Trotz Warnung der Friseurin habe ich das machen lassen. Nie wieder. Meine Haare waren zwar danach tatsächlich dauerhaft glatt, aber reinstes Stroh, egal wie viel Mühe ich mir bei der Pflege gab. Man konnte einzelne Haare richtig abbrechen. Nimm dir lieber die Zeit und stell dich mit einem gescheiten Hitzeschutzspray und Glätteisen zu Hause vor den Spiegel. :)

Das Haar ist danach oft spröde, hart, etwas heller und fühlt sich ungesund an. Ausserdem sind die Haare auch sehr steif, sie wirken nicht glatt & geschmeidig, sondern einfach unnatürlich steif. Stylen ist kaum mehr möglich, da die Haare steif in die Richtung stehen in der Sie geglättet wurden. Und wenn erstmal die Locken etwas nachgewachsen sind, sieht man total bescheuert aus, da die Spitzen glatt sind, und die Haaransätze lockig.

Ich habe es selber mit meinen Haaren 4-5 mal machen lassen, aber im Endeffekt war ich oft enttäuscht. Ich bin männlich und hatte zu der Zeit 4 - 10 cm lange Haare.

Fannyli  28.07.2013, 22:10

Da kann ich voll und ganz zustimmen.

Heei :(

Das ist kein Problem, ich denke du kannst deine Haare ganz normal ohne Haarausfall und Schmerzen glätten, dadurch das dein Haar nicht all zu dick ist (:

Was ich dir noch empfehle ist ein Glätteschutzsprei, das hilft nochmal doppelt (: