New Yorker Uhr Batterien wechseln?
Hi,
ich benutze schon etwas länger meine Armbanduhr und leider ist mir die Batterie ausgegangen. Ich dachte man kann die Kappen von hinten abmachen, um die Batterie zu wechseln. Kennt sich einer aus?
4 Antworten
Bei deiner Uhr handelt es sich ja um einen Pressdeckel.
Seitlich an den Uhrendeckel (in der Nähe der hörner) müsste eine kleine Kerbe sein.
Da mit einen Taschenmesser aufhebeln.
Dann ist da so ein Plastik Werkhalter, den ziehst du vorsichtig heraus. Und dann kommst du an die Knopfzelle.
Bei solchen Chinauhren ist es meist so das sich der Deckel einfach zu drücken lässt ohne ein spezielles Gerät zum Deckel zu drücken.
LG
Mit nem sehr dünnen Schraubenzieher sollte das gehen, kann aber sein, dass der dabei abbricht. Aufpassen, dass man nicht abrutscht und sich damit in die Hand sticht, mit nem Messer usw. könnte es sehr blutig werden.. sonst lieber in ein Kaufhaus/Uhrmacher damit gehen und die Batterie dort von ner "Fachkraft" wechseln lassen... Kost meist so um die 10 Euro..
Wenn du den Deckel aufhast, wie hier empfohlen: Gleich große, gleich dicke Batterie kaufen, einsetzen. "Kick"hat sowas, danach fragen.
Also ich mache das immer so das ich mir so nen Messer nehme am besten so nen klassisches Butter Messer und dann hinten diese Metall kappe da weg mache. Und dann kann man die Batterie normalerweise wechseln.